Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kosmetik:ruherixon:vite

Tocopherol (Vitamin E)

Tocopherol, ist reines Vitamin E und öllöslich

Vitamin E Acetat ist ein künstlich hergestelltes Vitamin E, ist billiger (ich will aber Naturkosmetik :gg: und da schütt ich keine Ersatzstoffe rein!)

Vitamin E Acetat Fluid ist ein Vitamin E (Acetat=künstlich) dass mit Wasser und Lecithin so lange herumgeschleudert wird, bis das öllösliche Vitamin E auch mit Wassergrundlagenzeug verrührt werden kann ohne Emulgator. Das ist eine Alternative für Menschen die auf Emulgatoren allergisch reagieren, damit die es auch in ihre Cremes rühren können, weil Cremes fast immer eine Wasserphase haben

Erfahrung: Ich werf das Vitamin E - Tocopherol auch in meine Cremes, aber ich benutz auch Emulgatoren wie Emulsan, deswegen hab ich mir nie Gedanken gemacht und das Fluid noch nie in Betracht gezogen. Emulsan ist übrigends pflanzlich, Tegomuls ist oft aus Rinderfett , der Tegomuls 90 S von behawe ist aber aus Palmfett, mal zur Info

PS. Hier gilt immer, wenn eine Schnugette das besser erklären kann, weil chemisches Wissen, bitte machen! Ich kann nur das sagen was ich mir im Lauf der Zeit angelesen habe

(Destinydamon)

kosmetik/ruherixon/vite.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/06 20:16 von keltoi